BIOGRAFIE

Markus Hoffmann // 1966 geboren in Düsseldorf // lebt und arbeitet in Meerbusch //
Freischaffender Künstler // Dipl.-Ing. (FH) Druckereitechnik // Freier Kunstproduktioner //
Viele Jahre als Medienproduktioner in der Kunst und Werbung tätig //
Zuletzt Geschäftsführer eines renommierten Fotofachlabors in Düsseldorf

POSITIONIERUNG

Ziel meiner Arbeit ist es, Menschen, ihre Lebenssituatioen und -umfelder darzustellen. Dabei liegt mein Fokus nicht auf der Darstellung der Menschen selbst, sondern auf dem Festhalten der Orte, an denen sich die Menschen aufhalten. Meine eigenen Lebenserfahrungen und -ereignisse nehmen dabei einen sehr großen Einfluss auf die Auswahl der Motive. Ich erzähle von Menschen, ohne sie zu zeigen. Gerne bediene ich mich im Wandel begriffener oder ganz alltäglicher, oft unscheinbarer Orte.

© 2020 by Markus Hoffmann